Über uns

Unsere Philosophie ist es, den Rasen als Teil der Natur zu betrachten und seine Veränderlichkeit zu akzeptieren und zu feiern. Wir glauben, dass ein gesunder Rasen mehr ist als nur eine grüne Fläche. Er ist auch ein wichtiger Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere. Daher setzen wir uns für eine natürliche Pflege und eine nachhaltige Bodenbewirtschaftung ein.

Dieser Blog behandelt alles rund um die Pflege eines gesunden Rasens und die Rolle von Böden. Wir versuchen, Grundwissen einfach zu vermitteln und Zusammenhänge zwischen Natur, Rasenpflege und Rasenproblemen darzustellen. Die Förderung der Idee von Naturrasen und blühenden Blumenwiesen als wichtige Lebensräume für Pflanzen und Tiere liegt uns ebenso am Herzen.

Wir möchten dem urbanen Grün einen neuen Raum geben, wo es sonst nicht zu finden war. Hierzu diskutieren wir die Rolle von Rasen für öffentliches Grün und Renaturierungen, Rasengittern als stabile Grünfläche für Parkplätze, Wurzelschutz oder Stellflächen, um Oberflächenversiegelung zu reduzieren.

Wir sind eine Denkfabrik aus Bayern und Tirol, das sich vor über 50 Jahren auf die Herstellung, Gestaltung und Pflege von Rasenflächen und Blumenwiesen spezialisiert hat. Wir bestehen aus privaten Gartenbesitzern, Landschaftsgärtnern, Rollrasenherstellern und – Händlern, und Innovationstreiber im Grünen. Wir verlegen seit Jahrzehnten Rollrasen in Fußball-Arenen, in Privatgärten und öffentlichen Anlagen in ganz Europa. Wir renaturieren Bergalmen, legen Blumenwiesen an und geben so der Natur wieder etwas Lebensgrundlage zurück.

Wir möchten unsere Erfahrung und unseren Ansatz für nachhaltige, grüne Gärten weitergeben.

Wenn du Probleme mit Deinem Rasen haben, stehen wir Dir mit unserem Know-how und unserer Erfahrung zur Seite. Kontaktieren uns gerne, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren!

Fragen oder Anmerkungen?